• Home
  • Auslandsjahr
  • Erfahrungsberichte
  • Teen Ranch

Julian Lübker | Teen Ranch | Australien

Hi! Ich bin Julian. Ich habe 2016 mein Abitur gemacht und war danach von November bis Mai in Australien.
Dort war ich auf der Teen Ranch. Eine christliche Organisation, die Camps für Schulklassen anbietet und in den
Ferien auch eigene Freizeiten veranstaltet. Ich habe die 6 Monate freiwillig auf der Teen Ranch gearbeitet und
habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht! Natürlich war es ein krasser Schritt für mich, nach 18 Jahren von zuhause wegzukommen und
das erste mal zu fliegen. Und dann direkt nach Australien. Aber auch wenn du 15000km von zuhause weg bist, spürst du,
wie sehr dich Gott unterstützt. Auch in Australien ist er derselbe! Ich hatte nie das Gefühl, dass Gott ein anderer ist!
Es ist eine Sache, die Theorie in der Gemeinde, Jugendgruppe, im Hauskreis oder sonst wo zu hören; aber es wirklich in der
Praxis zu erleben, dass Gott immer und vor allem überall derselbe ist, ist wirklich, wirklich krass. Wenn du gerade dein Abitur
machst und nicht wirklich weißt, was du danach machen möchtest; du nicht wirklich Lust auf studieren hast, aber auch nicht
einfach zuhause rumsitzen willst, lege ich dir wirklich ans Herz, international an Gottes Königreich zu bauen! Er wird sich dir
neu zeigen und du wirst neue Dinge verstehen, die du eigentlich schon wusstest.

Es ist schwierig zu erklären;
also eigentlich noch ein Grund um es selber zu erleben! Fragen?
Schreib mir gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!