Liebe Eltern, liebe Kindermitarbeiter, liebe Großeltern,

wir freuen uns sehr, dass wir bei uns in Wedel am 21.03.2020 ein Team F Seminar zum Thema: Familien stark machen - „Schritt für Schritt ins eigene Glaubensleben“ anbieten können.
Dieser Tag wird von Christian Böhnert (Beratungspsychologe, Bereichsleiter TEAM. F- seit 20 Jahren in der Ehe- und Familienarbeit, DISG Trainer,…) und Team gestaltet.
In Impulsreferaten geht es darum, die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Entwicklung des Denkens und Lernens in Verbindung mit der Glaubensentwicklung vom Säugling bis zum Teenager zu verstehen.
Es wird viel Zeit sein, um das Gehörte immer wieder in Kleingruppen praktisch werden zu lassen, so dass gemeinsam altersspezifische Strategien entwickelt werden können und ganz individuell die Umsetzung für den Alltag geplant und geübt werden kann. Durch den vielseitigen Ideenaustausch kann das Potential der Gruppe genutzt werden und es kann ein voneinander hören und lernen stattfinden, wie es in den unterschiedlichen Altersstufen geschehen kann.  
Ziel dabei ist, mit Überzeugung und Liebe, die Eigenständigkeit des Glaubens von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Das Seminar beginnt am 21.3.2020 mit dem Ankommen um 9.15 Uhr und endet um 17 Uhr.
Getränke werden von der FeG Wedel zur Verfügung gestellt.
Es besteht die Möglichkeit, sich für die Mittagspause ein warmes Essen auf eigene Kosten zu bestellen.
Das Seminar kostet für Einzelpersonen 40 € und für Paare zusammen 65 €.

Bitte meldet euch unter folgendem Link bei TEAM. F. an.
https://www.team-f.de/de/eltern-und-kinder__42/?evtDetail=3947


Noch ein Hinweis: der Basistag zu „Familien stark machen“ findet am 15.2.2020 in Quickborn statt. Wer ein praxiserprobtes Erziehungsseminar besuchen möchte, hat hierzu die Chance. Informationen dazu gibt es unter folgendem Link:
https://www.team-f.de/de/eltern-und-kinder__42/?evtDetail=3950


Es lohnt sich, mal auf der Internetseite zu stöbern!


Herzliche Grüße von Andrea Offe (Leitungskreis-Mitglied der FeG Wedel), ich freu mich über jeden, der kommt!